Reitbegleithundeausbildung

Du hast die Möglichkeit, in freier Natur auszureiten und möchtest dieses schöne Erlebnis mit deinem Hund teilen? Wir helfen dir dabei, deinen Hund zu einem verlässlichen Begleiter auszubilden.

Damit diese Freizeitbeschäftigung für alle Beteiligten stressfrei und tatsächlich zu einem schönen Erlebnis wird, muss der Hund, gerade bei Begegnungen mit Artgenossen oder bei zufälligem Treffen auf Wild, kontrollierbar sein.

Er muss sich somit vom Sattel aus lenken lassen und vor allem lernen, welchen Abstand er zum Pferd einzuhalten hat. All dies werden wir deinem Hund, in Zusammenarbeit mit dir, beibringen.

Sollte dein Hund noch gar keine Erfahrungen mit Pferden gemacht haben oder sich sogar vor ihnen fürchten, werden wir ihn langsam an dein oder auf Wunsch auch an unser hunderfahrenes Pferd heranführen, damit er in kleinen Schritten lernt, dass er sich vor diesen großen Tieren nicht zu ängstigen braucht.

Das Einzeltraining findet in deinem Stall statt, auf Wunsch auch auf unserem Gelände.

Download Artikel VET Concept